Spieleranzahl: 2 bis 20 Utensilien: Am besten ein Ball, Alkohl (Dose oder Flasche), PET Flasche Spielhärte: Dichtefichte
4.3
(3)

Flunkyball Regeln

Aus allen Mitspielern bildet man zwei Teams. Die Teams müssen nicht zwangsweise die gleiche Anzahl an Personen sein wäre allerdings fair.
Anschließend Stellt man sich im Abstand von 10 Metern gegenüber in einer Linie auf. Jeder Spieler benötigt eine volle Bierdose oder Bierflasche . Diese wird vor jedem Spieler auf den Boden gestellt. In der Mitte zwischen den Teams befindet sich das Ziel (z.B. eine Pet Flasche). Ziel ist es diese zu treffen. Hierfür wird abwechselnd Z.b. ein Ball geworfen.

Trifft eine Mannschaft das Ziel und die Flasche fällt um darf diese anfangen sein Bier zu exen. Das gegnerische Team muss dann so schnell wie möglich die Flasche wieder aufstellen und denn Ball aufsammeln und so schnell wie möglich zurück zur Linie sprinten am besten nur zwei Spieler sonst knallen alle zusammen. Sobald die Spieler die Grundlinie erreicht haben rufen alle laut „Stop“. Dies ist das Signal für die andere Mannschaft nicht weiter zu trinken. Ist die andere Mannschaft wieder bereit kann man selbst werfen.

Gewonnen hat ein Team, wenn alle Biere ausgetrunken sind. Eine einfache Möglichkeit dies zu überprüfen ist wenn man die hoffentlich leere Flasche umgekehrt über den Kopf hält.
Die Spieler die schon ein leeres bier haben dürfen nur noch den Ball werfen holen oder sogar ein anderes bier von einem Mitspieler zu übernehmen ist nicht erlaubt.

Strafen

Das spiel lässt sich auch gut mit Strafen versehen. Je nach Strafe bekommt das Team dann zum Beispiel ein extra Bier. Diese dürft ihr nätürlich frei wählen hier ein paar beispiele:

  • Weitertrinken nach dem Stopsignal
  • Das eigene Bier fällt aus einem beliebigen Grund um (weil der Ball dagegen fliegt oder jemand darüber stolpert)
  • Die Flasche schäumt nach dem Trinken über
  • Das Bier wurde nicht vollständig leer getrunken

Wie gut gefiel dir das Spiel

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Teile das Spiel

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email